News

Januar 2018

In diesem Jahr findet unserer Hengstvorführung am Samstag, den 17.02.2018 um 19 Uhr im Auktionszentrum Vechta statt. Karten können direkt bei uns unter 04481-8142 oder per Email info@hengststation-ahlers.de bestellt werden. Wir freuen uns auf Sie.

Januar 2018

Wir wünschen allen Züchtern, Kunden, Freunden und Bekannten ein frohes Neues Jahr, viel Erfolg und Glück im Stall und mit den Pferde.

Januar 2018

In diesem Jahr war erstmals Teilnehmer des Oldenburger Winter Meeting bei uns zu Gast. Nach einer Besichtigung unseres Hofes erhielten die Teilnehmer einen kleinen Einblick in unserere Zucht, Aufzucht und Ausbildung der Dressurpferde und konnten sich ebenso ein Bild von unserem Hengst Best of Gold und seiner Nachzucht machen.

Januar 2018

Auch dieser hochkarätige Hengst v. Brentano II - Donnerhall hat seine Beschälerbox bei uns verlassen und geht in einen Dressurstall nach Südamerika. 

November 2017

Er stammt ab von Antango-Fidertanz-Donnerhall-Freiherr und stammt aus einem hoch erfolgreichem Oldenburger Mutterstamm. Seine Großmutter ist Vollschwester zu dem Spitzenvererber DONNERSCHWEE

August 2017

Für uns heißt es Abschied zu nehmen von unserem Hengst Rosengold OLD. Er ist nach Australien verkauft, und wir künftig bei seiner neuen Besitzerin Amanda Schoobridge vom Revelwood stud als Deck- und Sporthengst seine Tätigkeiten aufnehmen. 

Mai 2017

Über 500 Züchter aus dem gesamten Bundesgebiet waren angereist um am 1. Mai das Training der Hengste mitzuerleben.

Unser Trainigsleiter Bernhard Fischer hat es wie immer hervorragend verstanden, sowohl Reiter als auch Hengste optimal in Szene zu setzen.

April 2017

Am 1. Mai 2017 ab 11 Uhr zeigen unsere Hengste im Training sowie Nachzucht von Best of Gold unter dem Sattel

Februar 2017

 

Vor vollen Rängen konnten wir Sonntag in Vechta 7 Hengste präsentieren.

Vier neue Hengste, davon alleine 3 Hengste vom Gestüt Nymphenburg hatten Ihren ersten Auftritt für unsere Station.

 

Februar 2017

Anlässlich unserer Hengstvorführung am Sonntag in Vechta hatten wir wieder einmal die Gelegenheit unsere Züchter für die besonderen Zuchtprodukte zu ehren. Dies waren im einzelnen:

 

1. Heike Blessing-Maurer

St.Pr.A. Jazz Queen v. Jazz – Donnerhall

Teilnehmerin am Bundeschampionat der 4j. Reitpferde

 

2. Evelyn Bruggmann